Ich darf mich Ihnen vorstellen

Seit mehr als 45 Jahren beschäftige ich mich mit der Zauberkunst. Angefangen hat alles auf einem Marktplatz, hier konnte ich Gaukler und Zauberer bewundern. Eine Stuhlschwebe von „Congar“ hat mich ganz besonders fasziniert, ich stand direkt an der Bühne und habe „nichts gesehen“. Seitdem hat mich dieses wunderbare Hobby nicht mehr losgelassen. Kartentricks, Mentalmagie und Zauberapparate – alles wurde ausprobiert und gesammelt.

Über die Jahre hinweg zog mich die Historie immer mehr in ihren Bann und so beschäftige ich mich heute ausschließlich mit der Zaubervergangenheit. So entstand nicht nur diese Webseite, sondern ich fing an, mein Wissen aufzuschreiben. Im Eigenverlag habe ich einige Bücher in Kleinstauflagen produziert, die bei meinen Lesern sehr gut angekommen sind. Bücher über „Zauberzeitschriften“, „Zauberhändler“, „Tony Lackner“, „Eckhard Böttcher“, über die „Erfinder von Zauberkunststücken“, über „Das Goldene Zeitalter der Zauberkünstler“ und nun über „Die Craftsmen – die Handwerker“ in der Zauberkunst. Ich hoffe sehr, dass ich mit diesen Büchern einige Wissenslücken in der Zauberhistorie schließen kann.

Besonders freue ich mich über eine treue Leserschaft, die sich für meine Publikationen interessiert. Recht herzlichen Dank dafür.

Ich würde mir wünschen, dass sich mehr Hobbyzauberer mit dem Thema beschäftigen. Vieles wird verschwinden, auch die Protagonisten, die sich heute mit der Historie beschäftigen. Vielleicht schaffen wir es, unser schönes Hobby einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Mit meiner Zauberseite möchte ich zeigen, dass die Zauberhistorie auch spannend sein kann.

Meine bisher veröffentlichten Bücher

Hier darf ich Ihnen einige meiner Buchtitel präsentieren, die ich in der Vergangenheit veröffentlicht habe.
Leider waren diese immer schnell ausverkauft und sind derzeit nicht lieferbar.

Zauberzeitschriften
116 Seiten – 260 x 210 mm
4-farbig
Leseprobe

Buch über Zauberhändler
136 Seiten – 260 x 210 mm
4-farbig
Leseprobe

Buch über Erfinder
152 Seiten – 240 x 170 mm
4-farbig
Leseprobe

Das Goldene Zeitalter
160 Seiten – 240 x 170 mm
4-farbig
Leseprobe

Zauberhandwerker
100 Seiten – 240 x 170 mm
4-farbig
Leseprobe

Herbert Paufler Buch
220 Seiten – 297 x 210 mm
4-farbig
Leseprobe