Zauberhändler

Zauberhändler

Zauberhändler in der ehemaligen DDR In der ehemaligen DDR gab es einige Zauberhändler und Hersteller von Zauberrequisiten. In der heutigen Zeit gestaltet sich die Recherche allerdings schwierig. Hier konnte ich aber die Hilfe von Jens-Uwe Günzel aus Annaberg-Buchholz...
Spielkarten

Spielkarten

      Die Geschichte der Spielkarten Heute ist das Zaubern mit Spielkarten zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Aber nur wenige wissen, wie Spielkarten in der damaligen Zeit hergestellt wurden, noch wissen sie etwas über die Geschichte der Spielkarten selbst....
Zauberapparate

Zauberapparate

DIE MODERNE ZAUBERKUNST Klassische Zauberapparate In meinem neuen Buch möchte ich Ihnen alte und klassische Zauberapparate mit vielen Informationen näherbringen, im Besonderen aber über einen Mann berichten, der sich unermüdlich dafür eingesetzt hat, dass alte...
Zauberexponate

Zauberexponate

Zauberhafte Exponate Wie viele Zauberkunststücke werden gesammelt und landen später in Kisten und Kartons? Die schönsten und wertvollsten Stücke stellt man sich vielleicht noch in eine Vitrine. Martin Kuhn aus der Nähe von Kiel hat sich für seine Vitrinen-Stücke etwas...
Tony Lackner

Tony Lackner

Tony Lackner Tony Lackner ist jedem Zaubersammler ein Begriff. Seine Zauberexponate sind heute weltweit gesucht und erzielen zum Teil horrende Preise. Er hat eine Produktionsliste geführt, sie ist aufsteigend nummeriert von 001 bis 129,wobei einige Nummern ohne...