Anfang der 1980er Jahre gründete Richard Bloch zusammen mit Nick Ruggiero (1929 – 2020), er trat dem Unternehmen 1984 bei, die Firma „Collector’s Workshop“. Im Jahr 2000 verkaufte man an Viking MfG. Co. und beendete so eine Ära, in der man in eigener Werkstatt spezielle und  ausgesuchte Exponate fertigte und verkaufte. Darunter waren auch Kunststücke, die speziell für einzelne Kunden angefertigt wurden. Für die Firma waren einige Berater tätig, wie Robert Albo (1932 – 2011), Orson Welles (1915 – 1985) und Les Smith.

Richard Bloch lehrte als Professor Arbeitsrecht an der „Georgetown University“ in Washington D.C., Nick Ruggiero war zwischen 1949 und 1950 bei Harry Blackstone als Assistent angestellt, ging dann zum Militär, um anschließend Modellbauer zu werden. Anfang der 1980er Jahre (1982 – 1983) baute er Requisiten für die Firma „Owen Magic Supreme“.

Mehr über Handwerker in der Zauberkunst erfahren Sie in meinem Buch.