Von Beruf war Benno Pantel (1894 – 1967) Uhrmacher. Durch Professor Francois Robert’s kam er zur Zauberkunst und reiste eine Zeit lang mit einer abendfüllenden Show durch das Land. Dann aber gab er die Reisetätigkeit auf und wurde Verkäufer bei Conradi Horster. 1925 trieb es ihn zurück auf die Bühne, hier zeigte er u.a. das „Zerschneiden einer Krawatte“. Einem Auftritt im „Chemnitzer Hof“, einem Kabarett, können wir dank Herrn Theumer’s Beschreibung, folgen. In einer ulkigen Nummer zeigt er einige Kunststücke mit Uhren, wobei sich einige dieser „Zeitmesser“ plötzlich auf dem Rücken des Vorführenden wiederfinden. Es folgt der „Doppelgeistertafel-Trick“, bei dem alle 4 Seiten der Tafeln gezeichnet werden. Seine geschickten Hände konnte man beim „Billardballtrick“ bestaunen, er führte ihn mit Gummibällen vor. Das Publikum bekam beim „Zeitungszerreißen“ viel zu lachen. Einer Bemerkung von Theumer zufolge hat sich jeder über die originelle Vorführweise des Künstlers gefreut. Frei nach Pantel selbst: „Es ist alles wie Zucker“.