Jack Hughes wurde am 1. Juli 1906 auf der Farm seines Vaters, etwas außerhalb von Exeter in England geboren. Er begann sein Berufsleben als Lehrling des Kabinettsmachers Timothy Eaton. Über die Jahre entwickelte er sich so zu einem ausgezeichneten Handwerker. Im Alter von 20 Jahren wanderte die Familie nach Kanada aus. Obwohl er das Leben in Kanada genoss, blieb er nicht lange dort. Er ging nach Europa zurück, um dort zu heiraten. Zwei Ereignisse in Exeter begeisterten ihn für die Zauberkunst. Zum einen ersteigerte seine Frau einen Schrank mit Zauberutensilien und zum anderen bekam er die Bücher von Professor Hoffmann in die Finger – „Modern Magic, More Magic und Later Magic.“

Aus diesen Büchern baute er Illusionen und Puzzle nach und verbesserte sie. Anschließend führte er diese Illusionen zwei Jahre lang als Profi vor. Dann sah er den Künstler Stanley Dixon und Jack war begeistert von dessen Fingerfertigkeit und dessen Zaubershow. Dixon nahm Jack Hughes auf und vermittelte ihm von da an alles, was er über die Zauberkunst wusste.
Jacks wachsende Fähigkeiten als Zauberer und Gerätebauer wurden allmählich unter den Zauberern von Devon bekannt. Viele Künstler trafen sich nun regelmäßig im Haus von Jack. Bei diesen Treffen wurde dann auch die Vereinigung „Exonian Magical Society“ gegründet, einer der Gründer war Jack Hughes. Später ging Jack nach London. Er leitete als Vorsitzender die gegründete Vereinigung weiter. Jack Hughes starb am 31. Dezember 1981.

Weitere Informationen finden Sie in meinem Erfinder-Buch.