Am 26. Juni 2018 wurde ein Artikel in einem US-Online Journal veröffentlicht, der sich mit dem Verschwinden der New Yorker Zauberszene beschäftigt. In diesem Artikel lernt man eine Menge über den einstigen Ort, wo sich viele Zauberkünstler trafen, in Fachgeschäften fachsimpelten und groß herauskamen. Hier kann man auch nachlesen, wie es in der guten alten Zauberzeit war. Man lernt etwas über Vergnügungsparks und wie Dai Vernon dort versucht, einen Job zu finden. Speziell die Parks in Coney Island waren ein Eldorado für Magier, aber sie hatten es auch schwer, denn die Zuschauer konnten jederzeit ein Zaubervorstellung verlassen und sich anderen Attraktionen widmen. Umso mehr musste man als Künstler die Zuschauer bei Laune halten. Dies ist ein sehr lesenswerter Artikel, in englischer Sprache. Zu finden unter: https://www.atlasobscura.com/articles/magic-history-in-new-york-city